"New-Town-Netzaberg" für die US-Army

Auslober:
Stadt Eschenbach i d. OPf., Lkr. Neustadt a. d. W.

Auszeichnung:
1. Preis

Leistungsprogramm:
Investorenwettbewerb, Städtebauliches Entwicklungskonzept, Bebauungs- und Grünordnungsplan mit Umweltbericht, Verfahrensmanagement für Bauleitplanung, Objektplanung für Freianlagen Lph. 1-8, Objektplanung für den Bau naturschutzfachlicher Ausgleichsflächen, Flächennutzungsplanänderung

Zeitraum:
2006 - 2014

Ziel des Bebauungsplanverfahrens “Netzaberg” war die Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen zu Realisierung der Siedlung auf dem Netzaberg in Form eines allgemeinen Wohngebietes, der dazugehörigen Freiräume mit zentralen und dezentralen Erholungs- und Freizeitfunktionen sowie der erforderlichen Ver- und Entsorgungseinrichtungen mit Verkehrserschließung. Zur Berücksichtigung der Belange der Grünordnung und zur Minimierung der Auswirkungen auf die Umwelt wurde ein Grünordnungsplan erarbeitet.